Samstag, 9. März 2013

Swimmng Mardi Carneval Gras??

Servus Leutz
Sorre erstmal das von mir jetzt in letzter Zeit nicht so viel gekommen ist 
, mittlerweile ist man doch nicht mehr so 100% im Urlaubs feeling drinne, mit Schule und so weiter....
Das heisst nicht das nix passiert, man wird bloss einfach fauler und hat nicht immer Lust irgendwas zu machen nach der Schule. 
Aber ich versuch erstmal die geschehen Dinge zu rekonstruieren........
Als Erstes "groesseres" Ereignis muesste der Swimming Carneval kommen. Schwimmen und Karneval klingt awesome oder? Also ich wusste nicht so recht was mich dort erwarten tut. 
Erstmal war's schon nen halbes Abenteuer sich hinzufinden , weil wenn das Internet am Handy aufgebraucht ist und man nicht auf Googlemaps kucken kann wo man ist. Aber hat halt irwie geklappt bin jedenfalls ohne grosse Schwierigkeiten hingekommen und zurueck wurden wir von nem Gastvater mitgenommen. 
Alles ziemlich cool so , vorallem die Veranstaltung , die ganzen Australier meinten , Neee geht da nicht hin voll langweilig. Weil eigentlich ist es ein Pflicht Event fuer alle Schueler... 
Nun mal zur Begriffs Aufklaerung fuer alle unwissenden. In erster Linie hatte es was mit Schwimmen zu tun es war naemlich ein Schwimmwettkampf zwischen den Haeusern. Ja es gibt dort zwar keine Klassen aber es gibt Haeuser so aehnlich wie bei Harry Potter , bei uns gibt es 4 Haeuser meins heisst Banks. In den Hauesern sind alle Klassenstufen vertreten. Aber man sammeln keine Punkte oder so im Unterricht fuer erreichte Leistungen oder so , weiss nicht ob der Wettkampf in irgendeiner Form wichtig war , soweit ich weiss war er auch gleichzeitig ein vorentscheidet fuer das naechste Schwimmfestival , wo dann die Regionalen Highschools gegeneinander antretetn. Also was hat nun mit Carneval zu tun?

Das Schwimmbecken, die Tribuenen waren unter einem Sonnensegel was ganz angenehm war



Also ein paar Leute waren schon nen bissel crazy verkleidet mit Winny Pu Kostuem oder so , zwischen den regulaeren wettkaempfen gabs dann immernoch die Fun Races wo irgendwelche Schueler mit Schwimmreifen , Schwimmfluegel oder sonstigem staff "gegeneinader" geschwommen sind.... Dann hatte auch noch irgendwer Boxen mitgebracht und der Musik geschmack der Australier, ich habs bestimmt schon mal erwaehnt, ist einfach geil, nicht so'n mainstream kram wie Gangnam Style oder so sondern feinster Electro. Es kam dann irgendwann bissel rueber wie ne grosse Pool Party , vorallem weil wir dann noch den Harlem Shake gemacht haben auf der Tribuene. Es wurden auch andauernd noch irgendwelche Lehrer reingeschubst was schon wieder richtig nice war. Ich hab nur bei zwei rennen mit gemacht einmal bei dem International Race wo eigentlich nur die Deutschen mitgemacht haben und die Oesterreicherin.... Ich hab gewonnen war aber ziemlich lustig, dann bin ich noch bei 50 meter Kraulen mitgeschwommen ,wo ich glaube vierter von 8 wurde...
Nunja war schon ziemlich geil vorallem weil man das alles so garnicht kannte von Deutschland da gabs nur das langweilige Sportfest, was die Australier bestimmt voll geil finden wuerden....
Nunja , das war eins der groesseren events. Sonst passiert eigentlich nicht soo viel besonderes von dem ich nicht schon geschrieben haette , war jetzt mal wieder nen paar mal in der City , das Problem ist wenn man in Sydney wenig Geld hat und neue Klamotten kaufen will , es gibt entweder richtig Teuer oder zu billig , mit zu billig kein problem, bloss es sind nie die richtigen groessen da.... Was macht man sonst noch so hier , auf jedenfall alles andere als Hausaufgaben. Nach der Schule Strand oder Sport oder was auch immer. Leider waren die letzten zwei Wochen nicht sooo geil vom Wetter her. Hat oefters mal geregnet aber das geht schon in ordnung kann man endlich wieder durchgehend duschen ohne angst zu haben das gleich das Wasser alle ist....
Sodele das naechste richtig grosse event war die Mardi gras Parade glaube , ich hab leider so garkein Plan mehr was zwischen durch war ausser noch ein zwei mal die beruehmte Coogee Party... 

Man muss dazu sagen es war sehr windig 



Also nun mal zur Mardi Gras Parade. Als erstes muss ich sagen es war geil , zweitens faellt mir noch ein das es geil war drittens war noch laaaange warten. Erstmal hab ich mich natuerlich schoen Gay angezogen wie sich das halt so gehoert und dann gings ab in die Innenstadt die schon um halb 2 mittags ziemlich voll war bzw der Verkehr war echt ziemlich krass. Dann haben wir uns noch mit den anderen getroffen mit denen gings dann schnur straks zur Oxford street, wo die parade lang gehen sollte. Da haben wir uns erstmal einen Wirtschaftlich Wertvollen Platz gesucht , links Bottleshop, rechts toiletten und hinter uns die Tankstelle+Security , also alles perfekt , nurnoch 3,5 h warten bis es los geht , jaaaa..... 
Neben uns war auch noch nen voll netter Aelterer Herr der uns nen paar Tipps gegeben hat , wo man sich hinstellen soll und so aber das war zum glueck nicht noetig , weil entweder waren wir an einer etwas leereren stelle oder wegen dem nicht sonnigen wetter wollte keiner vorbeikommen , waren troztdem viele Leute aber hat nich ueberhand genommen....was auch gut so war denn dort kommt es ganz oft zu kriminellen auswuechsen. Ein paar von euch haben bestimmt schon mein Video auf Youtube gesehen und haben nen bissel feeling dafuer gekriegt wies denn so ab ging, wie gesagt es war awesome , die meisten Leute Happy und die, die bei der Parade mitgemacht haben waren sowieso happy ohne ende. Den die Mardi Gras ist die groesste Schwulen und Lesben Parade der Welt , es kommen extra Leute aus allen teilen der Welt um daran teil zu nehmen , die Parade ging ungefaer 2,5h was man erstmal hinkriegen muss.... 



Ich hab noch ein zwei Fotos mehr aber was gibt es nicht aussagekraeftigeres als ein schoenes selbstgemachtes video....  http://www.youtube.com/watch?v=0ua4kd_MiXw  ich hoffe mal der Link funktioniert. 
Der Rueckweg war ziemlich geil , alles war abgesperrt sodass keine Autos mehr fahren konnten ueberall Party an den Strassen und alle haben sich lieb gehabt , hat sich bestimmt noch geaendert aber bis dahin war alles cool. 

Irgendeine Grosse Strasse


Das beste ist immer noch ist Nachts Bus zu fahren , weil man immer so mal gar kein Plan hat wo man ist, zum glueck musst ich immer nur von Endhaltestelle zu Endhaltestelle...
Nene das war schon ziemlich krass geil, wuerd ich auch jedem Empfehlen der in Australien zum Urlaub oder sonstiges verweilt , erlebt man so schnell kein zweites mal.... 
Soooo was ging noch so , also von den Grossen events wars das glaube auch schon wieder , sonst wie gesagt nur mitllerweie "normales" Zeug wie an den Strand gehen , Trainieren oder  Chillen am Strand oder auch Schnorcheln, zum Surfen komm ich zurzeit leider nicht so oft , von der Schule aus hab ich immer Mittwochs und sonst nur am Wochende. Weil sonst bis ich ausser Schule bin und erstmal zuhause isses schon um 4 und bis man dann noch nach Maroubra gefahren ist mitem Bus isses schon fast 5 das lohnt sich eigentlich nicht mehr wirklich... Naja mal schauen was noch so kommt in naechster Zeit.
Der Sommer geht ja soo langsam zuende, sind aber immernoch 30 grad also immer noch mitten drin aus Deutscher Sicht. Mal schauen bin schon bissel gespannt auf den Australischen "Winter" mit 20 grad Durchschnitts Temperatur.... 

Dann sag ich mal an dieser stelle schon wieder auf wiedersehen und bis zum naechsten mal  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen