Dienstag, 9. Juli 2013

Winter wo?

Ja mey , we gurz die?

hab vorgestern einen Bayern im Bus kennengelernt, er hat sich so vor mich gesetzt und er hatte einen etwas merkwuerdigen Pullover an, als ich ihn mir genauer angeschaut hatte war es sein Abi 2012 Pullover, dachte mir so mhh muesste ja wohl ein deutscher sein... Nunja hab ihn halt angequatscht und haben bissel gelabert er ist seit 2,5 Monaten hier fliegt aber in 10 tagen wieder zurueck...hat aber sozusagen nur Urlaub gemacht an der Ostkueste, kann man auch mal machen... 
Hab heute auch mal eine kleine Jobsuche Runde gemacht in Coogee , war eher maessig erfolgreich und die meisten verweisen einen sowieso darauf das man sich im Internet bei ihnen bewerben soll... Ausser im Bottleshop , da muss man gleich mit Lebenslauf antanzen wenn man nur nach ner Stelle fragen will, naja mal kiken was sonst noch so laeuft....
Wie der ein oder andere weiss hab ich gerade Ferien, letze Ferien Woche angebrochen , bin voll traurig...Aber irwie isses auch gut das wieder Schule ist ,dann kommen die ganzen Leute wieder, die sind naemlich ueber die 2 Wochen alle in ihre Heimatlaender geflogen oder nach Europa ,weil Europa ja ach so toll ist...
Deswegen sitz ich hier ziemlich aufem trockenen was Unternehmungen angeht , zu allem uebel musste jetzt auch noch mein bester Kumpel wieder zurueck nach Europa, weil sein Aufenthalt hier zu ende ist...

Unser Jahrgang kriegt irwie noch 2 Asiaten dazu und nen Maedel kommt aus Amerika wieder das wars dann auch mit neuen Leuten glaube ich, jedenfalls nix anderes gehoert...
Sonst so , ja laeuft alles demnaechst ist Halbzeit , jetzt versteh ich auch warum alle sagen die zweite haelfte geht schnell rum, fuehle mich jetzt schon wie , als ob ich morgen fliegen wuerde bissel schade irgendwie aber irgendwann ist auch genug , man muss ja noch was fuer die wiederkehr uebrig lassen..

Achja , was ziemlich cool ist , da ich ja keine Schulpflicht mehr habe werde ich nach Beendigung des 3. Terms von der Schule gehen und mit meinem Cousin zusammen Arbeiten gehen, sind dann nochmal ca. 4 Monate Freiheit, der Term ist glaube am 10. Oktober zu ende...

So was sonst noch so war, der ein oder andere hat ja die Fotos auf Facebook gesehen, wir hatten vor zwei Wochen nochmal eine Exkursion in die Blue Mountains , naja man konnte ungefaer 5 meter weit kucken deswegen wars nicht allzu spektakulaer, dafuer haben wir eine ziemlich coole Aborigine Show gekuckt wo sie mal so alles erklaert haben, z.B. das der Boomerang den man so ueberall kaufen kann nur einer von ca. 10 Typen ist und das der noch der ungefaehrlichste von allen ist , damit spielen nur die kleinen Kinder um fuer die richtigen zu ueben ,welche dann so ca. gleich mal 1 meter gross sind oder so, die dann dazu benutzt werden dem davonlaufendem Kaengaro die Beine zu brechen....

So um mal das eigentliche Thema anzusprechen, der Winter...
Ja Winter also wie man ihn aus Deutschland kennt -20 Grad ,an warmen Tagen wirds auch mal 0 Grad  Schnee, Regen, alles voller Matsch und nicht zu vergessen das Verkehrskaos , weil es ja immer wieder aufs neue eine Ueberraschung ist das es Kalt wird und schneit....
so jetzt mal als Beispiel die letzte Woche hier in Australien 20 grad , Blauer Himmel , Sonne ohne ende...
Wird sagen in dieser Challange hat Australien ja alle mal gewonnen
Aber es kann auch kaelter werden , der Kaelteste Monat ist der August da werdens dann auch mal 9 grad und Nachts an die 4... is aber eigentlich auch nix besonderes, Deutscher Herbst halt...

Um ehrlich zu sein, in letzter Zeit regnet es fuer meinen Geschmack etwas zu viel, hatten jetzt 1.5 Wochen Sonne aber davor auch ca. 1 Woche dauerregen... war nicht so toll...
Baden gehen kann man immernoch, aber meistens sinds eher die Australier die Trainieren wollen, ich persoenlich finds nen bissel sinnlos wenn man das Wasser vor der Nase hat und dann in eine Schwimmhalle zu gehen um zu trainieren... aber jedem das seine
Die meisten haben halt Angst davor vom Hai gegessen zu werden aber mal ehrlich, es wird gerade mal einmal aller 10 Jahre angegriffen und dann auch nur irgendein Surfer und der letzte Angriff war im Dezember 2010 in Bondi also is noch Zeit... 
Surfer hat nen bein verloren... Gibt da auch nen Foto kurz vor dem Angriff, da sieht man noch so den Surfer gemuetlich rumsitzen auf seinem Board und so 5 Meter weg nen ca. 4 Meter grosser Tiegerhai... 
Apropo , hab ca vor 2 Moanten wo ich Schwimmen war auch nen Hai gesehen...
War aber nix gefaehrliches irgendwie nur 1 Meter gross wuerd ich schaetzen und der ist auch sofort abgehauen als er mich bemerkt hat, aber trotzdem kriegt man erstmal gut nen schreck...

So das wars erstmal glaube hab so das ein oder andere vergessen anzusprechen aber macht ja nix werde solang ichs nicht vergesse noch ein zwei Eintraege mehr machen diesen Monat, hab euch jetzt ganz schoen auf dem Trocknen sitzen lassen tut mir auch voll leid und so....
Werde gleich noch ein paar Fotos hochladen als naechsten Beitrag, also einfach Augen offen halten, 
Bis die tage






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen