....
Hoffe ich doch für euch und alle die nicht zur Schule gehen freuen sich bestimmt auf den heutigen Arbeitstag , ihr kriegt ja wenigstens Geld für die Anstrengung....
Ich hab ja zum Glück noch etwas Zeit bis es bei mir losgeht aber zum Glück muss ich eigentlich nicht mehr machen als Englisch zu lernen.... Man höre die Ironie aus dem Satz heraus...
Aber naja kommen wir zur vielversprechenden Überschrift, ich muss leider eingestehen das es hier auch mal regnet. Voll komisch wenn man so 4 Wochen Sonne hat und es dann für 1 Stunde richtig heftig Regnet und am nächsten Tag gleich nochmal 42 Grad werden in der Stadt warens sogar 47. Woher das kommt fragt ihr, nagut Robert will es euch erklären....
Wie alle wissen ist der Ozean ja ein riesiger Temperatur Regler sozusagen eine Klimaanlage. Da das Wasser ca 17-22 Grad hat (Sommer 22 , Winter 17 kann natürlich auch abweichen) kühlt er die Luft ab , weil diese hier meist mehr als 22 Grad Warm sind, dadurch sind die Städte am Wasser meist kühler als das restliche Land. Deshalb ist es auch für Sydney Rekord wenn es mal über 40 Grad wird, muss ja auch nicht viel Wärmer werden.... umso weiter man ins Landesinnere kommt umso Wärmer wird es auch. Weil soviel Wasser kommt nicht mehr auf dem Weg ins Landesinnere.
Sydney ist sowieso etwas eigen. Die Leute sind doch sehr verschieden. Es ist ein bunter mix aus Leuten, viele Ausländer , viele Touristas ausser in den Wintermonaten da kommen nur wenige hierher, weil die Temperatur doch gut abnimmt der durchschnitt lag glaube bei 15-20 also eigentlich nix was mit Winter zu tun hat aus Deutscher sicht... Wenn man in der City ist sieht man doch wieder den ein oder anderen gestressten Menschen der zur Arbeit rennt und die Vororte können auch genau so gut zu New York gehören...
An den Stränden leben eher die "Feingeiste", sozusagen eher die ruhige Gesellschaft, wie ich vorher schon geschrieben habe halt alles sehr entspannt, also wenn man als Austauschschüler hierher kommt und denkt ja geil Sydney Strand, Sonne, Meer würde ich mir schon zeimlich blöde vorkommen wenn ich dann bei einer Familie wohne die in den Vororten wohnt....Da gibs zwar Schwimmbäder und Pools aber es ist einfach nicht das selbe wie hier am Strand...
Aber nungut ich steige schon wieder komplett quer ein. Da der letze Eintrag schon etwas zurück liegt versuche ich es mal in der Zeitlich richtigen Reinfolge zu schreiben.
Also als erstes müsste der Surf Kurs dran sein an dem mein Vater und ich zusammen teilgenommen haben.
´Hoffe es ist nicht all zu schlimm wenn ich das Datum nicht mehr auf die Reihe kriege aber denke mal das is nicht sooo wichtig für euch. Angefangen hat alles am einen Sonnigen Samstag Mittag , wir waren eine Gruppe aus 11 Leuten mit 2 Trainern am Samstag waren es Ella und Kathi. Zu Beginn haben wir erstmal ein paar Utensilien bekommen wie Neoprenanzüge und eine komische Zink Paste die man sich über die Nase und Wangen schmieren musste damit einem die Sonne nicht zu sehr das Gesicht verbrennt denn es war ja bekanntlich Mittag.... Danach mussten wir erstmal ein paar Yoga ähnliche auf wärm Übungen machen und danach durften wir nach einer kurzen Vorstellungsrunde wobei wir einen Deutschen kennen lernten Namens Martin der mit seiner Firma hier ist seit letztem Jahr oder so...Zum Wasser runter wo wir dann nach ein paar trocken Übungen machten , welche die Bewegung Schulten des aufstehens aufem Brett.
Die Schritte waren, Wave is coming paddel paddel paddel , chicken , ass up, backfoot , frontfoot.
Darunter könnt ihr euch bestimmt was vorstellen...
Nunja anfangs hat man ziemlich oft den Meeresboden geknutscht aber am Ende gings dann eigentlich.
Am Dienstag dem nächsten Termin mit Rick dem Surflehere und nur noch einer 5er Gruppe ging das alles dann schon ein bisschen besser , die Wellen waren auch Stärker und ich bin nur noch selten hineingefallen ins kühle Nass. War alles schon ein etwas gelungenerer Tag. Am Mittwoch dem letzten Tag war's dann wieder alles etwas schwerer ich durfte ein kleineres Brett benutzen was aber immer noch ca 2 meter groß war und wir sind zum erste mal rausgepaddelt dies tut man am besten an einem Rip also einer Strömung die einen nach draußen zieht vorteil dabei, man kommt Gratis nach Neuseeland.... Ne Spaß man wird etwas nach draußen getragen und muss dadurch weniger paddeln und man bekommt nicht dauernd Wasser ins Gesicht , weil die Wellen dort nicht brechen sondern nur kurz vor dem Strand. Als erstes mussten wir versuchen unser Lehrerin diesmal wieder Ella zuzuhören und dabei nicht vom Brett zu fallen , weil es sich auf diesen Riesenbrettern schlecht sitzen lässt, weil man nur mit den Füßen im Wasser hängt und dauernd Wellen einen hoch und runter bewegen... Ich bin zum Glück nur einmal umgefallen.
Nunja zu dem Surfkurs hab ich auch endlich mal Bilder.
Heute in Blau die Ella. Der Rest von uns hatte keine Lust mehr aufs Sitzen. Liegen war deutlich einfacher
Pro Style
Mein erstes Publikum....
So das war's auch schon mit dem Surfkurs , hat auf jedenfall ne Menge Spaß gemacht und so schwerdas Englisch zu verstehen wars eigentlich auch gar nicht ,bloß der Redefluss wenn man sich unterhalten will war noch nicht so ausgereift aber das geht alles noch.
Nach dem Surfen sind mein Vater und ich gleich los um mit Bus und Bahn nach Blacktown (soviel zu rassismus...) zu kommen, um dort unser Auto abzuholen was uns ein Jahr begleiten wird.
Ein Mitsubishi Pajero
Auch wieder ein ziemlich ordentliches Gefährt mit einer 4,2 Liter Maschine und einem V6 Motor und fährt mit Benzin.Das Auto haben wir vorallem gekauft, weil es 7 Sitze hat.... damit wir auch mit unsern Australischen Freunden zusammen wegfahren können ohne das sie ihr Auto nehmen müssen und weil wir wahrscheinlich auch in etwas Gelände gängigere Gebiete fahren wollen. Da wir sonst ja sehr sparsam sind darf man ja mal die Sau rauslassen für ein Jahr....und wir fahren ja auch nicht jeden Tag.
Nunja die erste Gelegenheit wo wir das Auto genutzt haben war wo wir zu meiner Schule gefahren sind um die Schuluniform zu kaufen und um danach mein neues Surfboard in Maroubra zu Testen wo übrigens auch die Surf Schule war. Hier mal die Bilder
falls einer nicht drauf kommt das ist die Rückseite unten sind die 3 Finnen die für den halt aufem Wasser sorgen das Orange ist das Leash , der Strick den man sich mit einem Klettverschluss ans Bein macht damit das Brett nicht abhaut wenn man runterfällt. Es ist zwar immer ein heftiger ruck am Bein wenn man ins Wasser fällt und das Brett davon schießt aber besser als wenn jemand das abkriegt....
Das Wappen was auf der Uniform ist. ( Die Buchstaben SS sind für einen Deutschen doch ziemlich gewöhnungsbedürftig)
Schuluniform.... wollte mich schon immer mal vorem Spiegel ablichten....
Ist nicht wirklich was spektakuläres muss ich sagen. ( Ist ne kurze Hose)
Sport uniform... sieht schon besser aus die kriegt nen dicken Like...
Keine Sorge bin schon Brauner als auf den Bildern sieht nur so bleich aus wegen dem Licht bzw der Handykamera.
Am Abend des selben Tages hats dann zum ersten mal geregnet seitdem ich da da bin war echt ein schreckliches Erlebnis. Muss sagen Australien ist das Land der Maximalen, Essen ist extrem Teuer , es ist Extrem Groß , es ist Extrem Warm, selbst die Regentropfen sind Größer als die in Deutschland....und wenns regnet dann richtig kurze Vorwarnung durch Nieselregen dann gibs erstmal ne Sinnflut und danach zack alles wieder weg. Am selben Abend sind wir noch zu unsern Freunden rüber (100 meter Luftlinie)... die uns zum Krabbenessen eingeladen haben und das war echt ne feine Sache der Mann ist ne Mischung aus Süditaliener,Engländer und Australier... und er kann echt gut kochen und Grillen leider hab ich kein Foto gemacht, weil das sah schon ziemlich lustig aus, man durfte auch endlich mal mit Fingern essen.... Man musste die Kruste irgendwie aufbrechen und dann das Fleisch rauszutschen oder mit einer Art Schaschlik Spieß rausfummeln war schon alles ziemlich lecker kann ich jedem empfehlen.
Am nächsten Tag waren wir dann bei unserm ersten Australischen BBQ wieder zusammen mit unsern Freunden , denn wer sonst sollte Grillen wenn nicht der Süditaliener. Dort haben wir dann auch weiter Deutsche getroffen die mit Temporärem Visum in Australien waren alles in allem ziemlich cool und wie immer lecker. Bissel gequatscht und so, leider Reisen die meisten demnächst wieder nach Deutschland eine mit dem Argument das sie den Schnee vermisst?? Crazy People gibs...
Gestern war ich dann nochmal bissel rumfahren mitem Fahrrad und hab ein Einkaufscenter besucht anscheind hat jeder Stadtteil sein eigenes unsers in Coogee ist nicht gerade sehr besonders aber das in Bondi was ich mir angeschaut habe war schon ziemlich groß 4 Etagen oder so voll mit Klamotten Läden und irgendwelchen Kosmetik Shops dabei wollte ich doch nur nach Kopfhörern schauen es gab nur ein ganzes Elektronikgeschäfte das war schon ziemlich bitter....
Das wars aber auch schon von mir falls ihr euch fragt was ich so den ganzen Tag treibe ausser draußen sein oder rumchillern
Drogen nehmen anscheind....
Also dann gehabt euch wohl und noch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen