Donnerstag, 3. Januar 2013

Silvester & co

Whats up guy's ?

Hoffe ihr hattet alle einen guten Jahreswechsel und habt nicht zu viel gefeiert bzw zu viel getrunken...
Hier war auch viel los zu Silvester in der Innenstadt waren über 2 Mio Leute die sich das Feuerwerk anschauen wollten, zum Glück sind wir da dann doch nicht hin...
Aber sah schon ziemlich geil aus als wir uns dann mal ein Video auf Youtube angeschaut haben.
In Australien ist es leider so das die Menschen dort kein Privates Feuerwerk machen dürfen.
Es ist Verboten Privat zu knallern, deshalb gibt es zum Neujahr immer von der Stadt Organisierte Feuerwerke. In Coogee gab es eins wo wir dann hingegangen sind. Es war aber auch "nur" das 21 Uhr Feuerwerk also sozusagen das Familien Feuerwerk , aber ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht , wenn man schon nicht selber knallern durfte dann gibs auch ein verfrühtes Feuerwerk zur einstimmung. 24 Uhr war dafür leider keins, deshalb musste jeder für sich das beste drauß machen, also an den Strand setzten und chillen....oder in der Innenstadt sich das Harbour Bridge Feuerwerk anschauen.
Das komischste den ganzen Tag über war das man so gar nicht auf Silvester eingestimmt war, hätte auch nen normaler Tag sein können die Geschäfte hatten auch weiterhin auf und alle gingen ihrem gewohnten Alltag nach. Aber als es dann Abend wurde hat man dann doch schon gemerkt das dieser Tag nicht normal sein kann , die Partys wurden immer mehr und der Strand war voller als sonst , denn wer gut kucken will muss früh da sein. Wir waren so gegen 19 Uhr da das hat auch noch gereicht. Das gute an Coogee ist das es eher wie ein "Dorf" ist also man sieht dann doch relativ schnell mal jemanden den man doch schonmal wo anders gesehen hat. Dieses "dörfliche" hat man am Silvester Abend doch sehr gut wahrnehmen können.
Jeder hat mit jedem gequatscht alle haben irgendwie über irgendwas gequatscht und als es dann 21 Uhr los ging , waren alle Australier voll dabei , die ersten 10 Minuten des Feuerwerk waren eher mäßig hätte auch einfach ne 100er Batterie sein können aus Deutschland.... Aber so nach und nach entwickelte es sich dann doch zu einem etwas besserem Feuerwerk. Es ging letztendlich 20 Minuten.






Und es war echt voll



Seit ungefähr 20 Uhr war Party angesagt in Coogee , man hat dauernd Musik von irgendwo gehört , ein zwei vereinzelte Party schreie... Aber nach dem 21 Uhr Feuerwerk wo sich dann so langsam die Masser verzogen hatte war dann Party angesagt. Auf der Rasenfläche hinter dem Strand sammelten sich dann die Jugend um ein paar Boxen die irgendwer mitgebracht hatte und hat abgedanct. Wo wir 24 Uhr nochmal vorbeikamen um am Strand das Jahr 2013 zu begrüßen war dann doch schon der ein oder andere betrunken , was aber ganz lustig war , keiner hat irgendwie Stress gemacht die haben eher nur versucht irgendwelche dummen Sachen anzustellen. Die Ankunft in das neue Jahr war also gechillter Natur.
Am nächsten Tag war dann "Public Holiday" also Allgemeiner Ferientag sozusagen und da kam dann auch jeder aus seiner Bude gekrochen und alles war voll mit Menschen, wir sind zum Glück an den etwas ruhigeren Strand gefahren wo man doch noch etwas Freifläche für sich hatte.
An dem Strand hab ich nun endlich auch ein paar Surfer in Aktion erlebt und ich muss sagen es sieht schon geil aus. Auch wenn das jetzt nicht alles so die Profis waren und die Wellen auch nicht groß genug waren das man viele Tricks hätte machen können oder durch die Tube hätte fahren können. Die Tube für alle die es nicht wissen ,ist der Hohlraum der ensteht ,wenn die Welle bricht, bevor sie in sich zusammen fällt.
Na mal schauen wer sich darunter was vorstellen kann....
Dort ist mir mal wieder aufgefallen das den Leuten anscheind das Wort Rassismus fremd ist , Ich will jetzt nicht sagen dass das schlecht ist , ich finde es einfach nur geil sowas , den Leuten ist es völlig egal neben wem sie am Strand liegen , die Einheimischen machen auch keinen großen Bogen um Ausländer. Da wo frei ist wird sich hingesetzt....
Gestern hab ich mich das erste mal in den Linksverkehr Sydneys gewagt mit unserm Rennrad und man muss sagen die haben doch echt Probleme , die Autofahrer sind alle voll gechillt drauf die die Hupen sind immer die Touristen....aber echt wer braucht diesen blöden Linksverkehr. Hab also gestern erstmal den Weg zu meiner Schule erkundschaftet sind glaube 3 km oder so aber geht schnell, aber niemand hat mir gesagt das Sydney so BERGIG ist verdammt , sowas ist doch echt bekloppt. Zum glück hab ich auf dem Hinweg zur Schule nur ein großen Berg am Anfang und danach gehts so halbwegs gerade. Die Schule sieht von aussen schonmal ganz schick aus. Die ist eigentlich in einem Bonzenviertel aber mein Vater meint das da eigentlich keine Reichen hinkommen werden , weil das dort so ist das jeder der was von sich hält sein Kind auf eine Privatschule schickt.... Sieht halt alles doch sehr Sportlich aus. Haben dort 2 Basketball Felder und 2 Rugby Tore mehr konnte man nicht erkennen.
Nochmal zu dem Linksverkehr das ist echt ne krasse gewöhnungssache ich erschrecke mich noch jedesmal wenn sich auf einmal ein Auto rechts neben mir einordnet, denke jedesmal das der mich gleich umfährt.
Zum Glück bin ich heile wieder angekommen.

So noch ein paar Abschließende Worte, mein Vadder und ich haben uns heute endlich bei einer Surfschule angemeldet ich freu mich schon dermaßen drauf. Achja und ich habe heute mein letztes Weihnachtsgeschenk bekommen eine Slackline!! Hab bis jetzt noch keinen in Coogee gesehen damit , jetzt wird erstmal ein neuer Trend ins leben gerufen......

Also dann haut rein und feiert noch schön bald müsst ihr wieder in die Schule .....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen